Alexander Seitz neuer Ehrenwinzer

Als 55. Mitglied wurde im Rahmen der Historischen Zinntafel am 24. August 2022 Alexander Seitz, Mitglied des Markenvorstandes Volkswagen, in die Weingilde Winningen aufgenommen und zum Ehrenwinzer unserer Gemeinde ernannt. Als äußere Insignien überreichten ihm Weinkönigin Julia mit Unterstützung von Moselwein-Prinzessin Jacqueline die blaue Winzerschürze und die Ehrenwinzerkette.

Alexander Seitz, der unweit von Winningen in Lahnstein geboren wurde, hat nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre eine beeindruckende Karriere in der Automobilbranche, u. a. bei der Daimler-Benz AG, der Chrysler Corporation und bei der Volkswagen AG mit Stationen z. B. in den USA, Brasilien und in der VR China gemacht.

2017 bis 2020 war Seitz Mitglied des Vorstandes der AUDI AG. In diese Zeit fällt auch der Beginn seiner Beziehung zu Winningen, nahm er doch mehrfach an Veranstaltungen im Gedenken an den Firmengründer, unseren Ehrenbürger Dr. h. c. August Horch teil. Dabei bewies er eine große Affinität zum Winninger Wein. Aktuell ist Seitz Mitglied des Vorstandes der Marke Volkswagen PKW mit Verantwortung für den Geschäftsbereich Controlling und Rechnungswesen.

 

 

Beitrag teilen