Gemeindeschwester

Nicole Erdmann

Liebe Winninger:innen,

mein Name ist Nicole Erdmann. Ich lebe seit 2013 mit meinem Mann, unseren
2 Töchtern und meinem Sohn in Winningen. Seit 1993 bin ich examinierte Krankenschwester und habe in verschiedenen Fachbereichen des Kemperhofes im Tag und Nachtdienst gearbeitet. 2015 wechselte ich ins Büro und bin seitdem als Pflegeberaterin / Casemanagerin tätig. Anfang 2020 habe ich mich zur Wundexpertin weiter bilden lassen und kümmere mich nun noch intensiver um Wunddokumentationen und Therapien bei chronischen Wunden. Bei all meinen Tätigkeiten steht der Mensch im Mittelpunkt.

Integrative Arbeit/Kulturcafe:

Als sich 2016 viele Winninger zusammen setzten um zu überlegen, wie wir gemeinsam den vielen geflüchteten Menschen aus verschiedenen Ländern, vorwiegend aus Syrien und Afghanistan helfen könnten, entstand daraus der Runde Tisch Asyl. Mit Hilfe von engagierten Menschen konnte so Unterstützung verschiedenster Art vermittelt werden. Noch immer bin ich eine Ansprechpartnerin für die Migrationsfamilien in Winningen. Einmal im Monat gab es bis zum März 2020 das Kulturcafe.

Im evangelischen Gemeindehaus wurde zusammen gegessen, oft haben wir gemeinsam gekocht. Es wurde warmes Essen von den Familien gebracht, manchmal gab es auch Essen von netten Ur-Winningern. Es wurde gesprochen, diskutiert, gelacht und manchmal auch nur mit den Augen, Händen und Füssen kommuniziert. Dies ist zurzeit leider nicht möglich. Es gibt aber schon Pläne für die nach Corona Zeit . Zum Beispiel eine Art „Suppenküche“. Der Intervall richtet sich auch nach der Anzahl der Freiwilligen. Gerne dürfen sich Menschen, die Spaß am Kochen und Zusammensein haben, bei mir oder im Pfarrbüro melden.

Kontakt: oder 0171/7204417

Diakonische Arbeit/ Pflegeberatung :

Meine Erfahrung in der Pflege und in der Pflegeberatung setze ich dazu ein ihnen zur Seite zu stehen. Beratungsgespräche telefonisch oder bei ihnen zu Hause. Praktische Hilfe bei der Organisation von Unterstützung im Alltag; Anträgen zur Pflegeversicherung, erstellen von Vorsorgevollmachten oder Patientenverfügungen. Unterstützung/ Begleitung bei Arztbesuchen. Unterstützung bei Behördenkontakten.

Kontakt: oder 0171/7204417

Nicole Erdmann

Warning: implode(): Argument must be an array in /kunden/82980_56333/rp-hosting/136/136/wp/wp-content/themes/theme_winningen.de_dev/template_parts/hero_50.php on line 53