Herzlichen Glückwunsch an
Helena Kornes

© Jutta Spies

Vom 16. bis 18. Juni 2023 veranstaltete der Pferdesportverband Rheinland-Nassau seine Meisterschaften in Kurtscheid auf dem Gut Birkenhof. Wie immer war alles bestens vorbereitet und organisiert. Die Bedingungen in Kurtscheid sind für Pferd, Reiter und Begleiter nicht zu toppen! Wir vom Reitverein Distelbergerhof Winningen e. V. reisten alle drei Tage mit unseren jugendlichen und erwachsenen Reitern an und stellten uns den Aufgaben im Spring- und Dressursport. Durch die warmen Temperaturen durften Pferd und Reiter die ein oder andere Schweißperle mehr vergießen, durch den Wind war es aber sehr angenehm.

Unsere Kleinen waren wie auch schon Mitte Mai in Koblenz ganz oben auf dem Treppchen. Helena Kornes sicherte sich mit Bardolino den Sieg in der Dressur beim „Nachwuchs Junioren Cup“ souverän. Bardolino stammt aus der familieneigenen Zucht und wurde von Patricia Kornes bis zur schweren Klasse ausgebildet.

Mit Frauenpower geht es weiter, Delia Brieger mit Port Ellen und Kim Christin Breidbach auf Cinderella belegten im „Rheinland-Nassau Cup der Reiter“ den zweiten und dritten Platz.
Auch Port Ellen und Cinderella wurden auf dem Distelbergerhof von uns ausgebildet.

Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Schüler und alle weiteren Teilnehmer des Vereins! Danke an die hervorragende Jugendarbeit hier oben auf dem Hof. Der Erfolg ist ein Spiegel unserer Idee und unserer täglichen Arbeit mit Mensch und Tier.

Beitrag teilen
© Jutta Spies