Weinhaus Restaurant Zur Sonne

Herzlich Willkommen im Weinhaus „Sonne“ in Winningen, einer malerischen Weinbaugemeinde an der Terrassen-Mosel unweit der alten Römerstadt Koblenz am Zusammenfluss von Rhein und Mosel.

Das Weinhaus „Sonne“ gibt es schon seit dem beginnenden 19. Jahrhundert. Seit 1904 liegt die Leitung des Weinhauses in der 4. Generation in der Familie. Anfangs gehörte bei Urgroßeltern und Großeltern noch eine kleine Metzgerei dazu. Schon damals galt Bodenständigem auf den Teller und einem wunderbaren Schoppen Mosel-Riesling die ganze Aufmerksamkeit der Gastwirtsfamilie. Wenn auch die Metzgerei heute nicht mehr existiert, ist die Liebe zu einer schmackhaften regionalen Küche und die Verbindung zum einem frischen Glas Mosel-Riesling aus den eigenen Steil- und Terrassenlagen lebendig, was uns die Gäste in ihren Bewertungen immer wieder bestätigen. Im Weinhaus „Sonne“ gilt seit jeher die Verpflichtung, den Gästen gemütliche und genussreiche Momente zu bescheren. In den Sommermonaten können es sich unsere Gäste an Wochenenden auf der Aussichtsterrasse gut gehen lassen.

Unser Restaurant bietet Platz für Gesellschaften bis zu 40 Personen, im kleinen Saal können wir 30 Personen bewirten. Reservieren können Sie unter der Telefonnummer 0 26 06 /9 64 99 00 oder per E-Mail .

 

Beitrag teilen