Steillagenfest am 18. und 19.05.2024

Genießen Sie den Wein, dort wo er wächst. Inmitten der imposanten Terrassenlandschaft der Winninger Weinberge bieten Winzer:innen  und Wirte:innen ausgesuchte Köstlichkeiten aus Küche und Keller.

Dort, wo die Winzer:innen das ganze Jahr über in den Weinbergen arbeiten, können die Besucher:innen bei einer gemütlichen Wanderung über den Steillagenwanderweg die Spezialitäten der einzelnen Winzer verkosten.

Am Samstag startet das beliebte Fest ab 14.00 Uhr und es wird bis 19.00 Uhr gefeiert. Sonntag geht es ab 11.00 Uhr wieder los bis ca. 18.00 Uhr. Die Veranstalter freuen sich auf viele auf Wein- und Wanderfreunde:innen.

Parkmöglichkeiten gibt es auf der Zufahrt zum Winninger Flugplatz und am Winninger Bahnhof. Die Veranstaltungsstrecke ist ca. 4 km lang und bequem zu wandern. Der Wanderweg gehört zu den schönsten an der ganzen Mosel. Über dem Weg türmen sich die Felsterrassen und talwärts genießen sie das herrliche Panorama des Moseltals. Im Mittelpunkt steht der König der Weißweine, der Riesling. Ob edelsüß oder trocken, der Riesling ist immer eine Klasse für sich

Hier der Flyer als PDF

Steillagenfest 23

Veranstaltungskalender 2023

Das ganze Jahr über finden bei uns in Winningen eine Vielzahl an Festen und Veranstaltungen statt. Die Saison wird eröffnet mit dem Eierkibben am Ostersonntag und endet immer …

Mehr erfahren
© Heike Bode