Jahresprogram 2022

©Heike Bode

Die Ortsgruppe Untermosel des Eifelvereines sind ca. 300 Wanderfreunde aller Altersstufen aus Orten der Untermosel, aber natürlich auch aus dem Umfeld der Mosel.

Die OG Untermosel ist eine der über 160 Ortsgruppen des Eifelvereins in Deutschland. Der Sitz des Hauptvereines in ist in Düren. Der Eifelverein wurde 1888 in Bad Bertrich gegründet und ist heute mit seinen über 30 000 Mitgliedern die größte Bürgerinitiative der Eifel sowie einer der mitgliederstärksten Verbände im Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine.

Der  Wanderverein, die Ortsgruppe Untermosel des Eifelvereins, wurde 1988 gegründet. Der Sitz unserer Ortsgruppe ist in Winningen. Weitere Informationen zu dem Verein unter:
https://www.eifelverein-untermosel.de/

In Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Untermosel werden für Gäste und Touristen, aber natürlich auch für unsere einheimischen Wander­freunde, „Mittwochswanderungen“ durchgeführt. Diese Halbtagswanderungen finden jeweils im Gebiet einer der Ortsge­meinden unserer Region statt.

Programm 2022:
Eifelverein Untermosel 2022

 

©Heike Bode